Pinnacles Dessert / Nambung National Park

Pinnacles Dessert ist eine Wüste mit Hunderten Kalksteinsäulen, die durch Erosion entstanden sind. Die bis zu 3 Meter hohen Säulen sind das einzige was es in dieser Mondlandschaft zu sehen gibt. Reiseberichte und Bilder findet man hier.
 
 Uluru - Kata Tjuta National Park / Ayers Rock

Der Ayers Rock ist wohl einer der bekanntesten Gesteinsbrocken der Welt. Er ist 348 Meter hoch und hat einen Umfang von ca. 9km und liegt Mitten im Herzen Australiens. Der Aufstieg auf den Stein ist ca. 1,6 Kilometer lang, sollte aber aus Respekt vor dem Glauben der Aborigines nicht gemacht werden (Im Schnitt stirbt jeden Monat ein Mensch, der es gewagt hat auf den Stein zu steigen).
Es gibt Leute die vom Farbenspiel des Steins fasziniert sind, andere sagen, dass das teil einfach immer irgendwie rot ist. Falls ich vorbei komme werd ich mir das Ding sicherlich anschauen, aber ich glaube eine extra Reise ist es nicht wert.
In der Nähe des Ayers Rock (ca. 25 km) sind auch noch die Olga's, auch eine lustige Gesteinsformation.
 
 Great Barrier Reef

Das Great Barrier Reef ist nicht nur bei Tauchern bekannt. Da das Riff durch die vielen Touristen bedroht ist, reicht es für den normalen Touri wenn er sich das ganze im Auqauarium anschaut. Ich werd natürlich schon versuchen dort vorsichtig eine Runde zu tauchen.