Perth

Lonely Planet
Das gute Buch gibts auch im Internet. Die Seite bietet einen schnellen überblick über die Stadt, wie man es halt von einem Reiseführer gewohnt ist.

iMAP WA
Ne super Seite für Perth, die ich leider erst kurz vor Abflug entdeckt habe. Jede Menge Infos wie Karten, Ausflugsziele, Unternehmungen, Kneipen, Shopping, Übernachtungen, etc.

Discover Perth
Kleiner Reiseführer für Perth mit Attraktionen, Übernachtungen und sonstigen informationen

PerthWeb
Alles mögliche über Perth. Aktivitäten, Unterhaltung, Transportation, Restaurants, Bilder, ...

Perth WA Shopping Guide
Der Shopping Guide hat nicht nur Informationen für die Einkaufswütigen, sondern es gibt dort auch viele andere Informationen rund um Perth. z.B. Webcams, Wetterinformationen, Bilder, diverse Karten des Stadtzentrums, Veranstaltungskalender, online Branchenbuch, etc.
Trotz der Informationsfülle ist die Seite nicht der Hit. Die Seite ist einfach zu unübersichtlich und umständlich aufgebaut.

Gateway to Perth
Ein Branchenbuch für Perth: "This site is owned and maintained by GTP iCommerce Pty. Ltd. - a dynamic e-commerce and web design company based in Perth. The primary function of this site is to maintain a database of the Web addresses of hundreds of sites in and around Perth."

Murdoch University
Wetterentwicklung der letzten 24 Stunden

Botanic Gardens & Parks Authority
Die Botanic Gardens & Parks Authority verwaltet den Kings Park in Perth und den Bold Park etwas westlich von Perth. Auf der Seite findet man Informationen über die Parks, Veranstaltungen in den Parks usw.

Perth City Life
Perth City Life bietet etliche Links rund um das Leben in Perth. Nachrichten, Verkehrsmittel, Shopping, Wohnen, ...

 
 Australien

australia.com
Eine sehr schöne und informative Seite. Dort findet man alles über Australien was man wissen muß. Die Hauptpunkte sind Reiseplanung, Reiseangebote, Urlaubsregionen, Urlaubsaktivitäten und Veranstaltungskalender; dahinter verbergen sich noch jede Menge Unterpunkte.

AUSTRALIEN-INFO.DE
Auch auf dieser Seite gibts eigentlich alle wichtigen Infos über Australien. Sehr zu empfehlen.

Rainer's Australien Outback-Guide
Rainer ist ein Australien Fanatiker und dokumentiert wie ich alle seine Reisen sehr ausführlich. So hat er auch einen sehr informativen Teil über Australien zusammengestellt.

VirtualTourist.com
Sehr interessante Seite, wenn es darum geht die Reise etwas genauer zu planen. Zu jedem Reiseziel gibt es Berichte und Bilder von Leuten, die schon mal dort waren. Allerdings schreiben irgendwie nur die Leute, die die Lokalität super toll fanden, einen kleinen Bericht.

Australian Tourism Net
Noch eine Seite mit vielen Informationen für Touristen. Hab ichleider erst relativ spät entdeckt, aber die Seite macht einen brauchbaren Eindruck.

Western Australian Tourism Commission
This web site provides information on the services provided by the Tourism Commission, a media centre for general and travel journalists, a comprehensive industry centre for the Western Australian tourism industry, and research information.

Western Australian Tourism Commission: Holiday and Travel Information
Die offizielle Touristeninformation. Teils ganz brauchbare Informationen, aber nichts was es nicht auch auf den anderen Seite gibt.

Guide to Australia
Sehr umfangreiches Angebot der Charles Stuard University

Indian Pacific, Perth-Sydney
Mit dem Zug von Perth nach Sydney. 4 Tage dauert der 4352 Kilometer lange Trip und unterwegs kann man noch ein paar Erkundungstouren zu Sehenswürdigkeiten machen.

wannasurf.com
Liste aller Surfspots in Australasien, incl. detaillierter Beschreibungen.

 
 Tourimusbüros

Canberra Visitors Centre (Australian Capital Territory)

Sydney Visitors Centre (New South Wales)

Northern Territory Holiday Centre

Queensland - Australia's Sunshine State

South Australian Travel Centre

Tasmanian Travel & Information Centre

RACV Travel Centre (Victoria)

Western Australian Tourist Centre

 
Wetter

Yahoo! Wetter - Australien
Aktuelles Wetter in einigen australischen Städten (Temperatur, Wind, Sichtweite, Sonnenauf- und -untergang), 4 Tage Vorhersage und diverse andere Wetterkarten.

weatherbase
Wetterdaten für Perth.

Perth Weather Centre
Jede Menge Links rund ums Wetter in Perth.

Australasia West - Surfing conditions & forecast
Etliche Links zu diversen Surf-Vorhersagen.

Perth Western Australia Weather
Diverse Wetterkarten und Links zu Wetterinformationen, schön geordnet.

Commonwealth Bureau of Meteorology
Wetterdaten für ganz Australien. Nicht so schön but, aber dafür viel und informativ. Die Quelle der vieler Wetterseiten

weatherbase
Wetterdaten für Australien.

Telstra
Aktuelles Wetter in Australien.