Hintergrund umschalten   Gartensaison 2003

Gartensaison 2004:

3.9.2004 Also die Himbeeren sind wohl endgültig hinüber. Waren halt so Aldischeiß. Bei den Wildflowers habe ich jedoch noch Hoffnung, auch wenn sie total braun sind. Zu meiner Verwunderung haben sie sich nämlich wieder nach der Sonne gereckt, als ich ihren Topf gedreht hatte. Leider sind die Läuse nicht tot zu kriegen. Hat jemand einen guten Tipp?

15.7.2004 Leider hat dem Kangaroo Paws das Umtopfen nicht so gefallen und nun sind all vier Keimlinge hinüber. Ich glaub es lag an der Erde, die das Wasser zu gut gespeichter hat. Ich werde mal noch etwas Sand beimengen und hoffen daß es dann besser klappt.

28.6.2004 Nach zweieinhalb Wochen sind schon die ersten Erfolge zu sehen. Wildflowers und Kangaroo Paws wachsen und die Himbeeren blühen. In zwei Wochen kommen dann auch die Alpine Wattles aus dem Kühlschrank.

11.6.2004 Da war ich doch grad mal beim Aldi und hab dort verschiedene Beerenstöcke entdeckt. Jetzt gibts dieses Jahr doch nicht nur Australisches, sondern auch Himbeeren (Rubus Idaeus). Vielleicht kann ich die Himbeere ja auch als Wirt für den Christmas Tree verwenden.

10.6.2004 Heute gehts wieder los. Diese Gartensaison steht ganz im Zeichen Australiens. Die Zuchtobjekte sind: Australian Alpine Wattle (Acacia Pravissima), Pink Everlasting Wildflowers (Rhodanthe Chlorocephala), Kangaroo Paw Plant (Anigozanthus Manglesii) und Christmas Tree (Nuytsia Floribunda). Ich bin schon gespannt ob ich davon welche in unsere schöne bayerische Natur entlassen kann. Vorallem der Christmas Tree könnte dabei interessant sein, denn der ist ein Semiparasit und zapft die Wurzeln anderer Pflanzen an.


Immer das gleiche Popup-Fenster verwenden? Ja

 2.9.2004
       
  Das Ende der Himbeeren   noch etwas Hoffnung    
 
 4.8.2004
       
  Die scheiß Viecher ...      
 
 25.7.2004
       
  Der dritte im Bunde macht irgendwie schlapp   und die Himbeeren sind zwar rot, aber irgendwie verwelkt der tragende Teil    
 
 10.7.2004
       
  Wenn man bei den Wildflowers nicht ganz gut aufpaßt, dann machen die ganz schnell schlapp   Den Kangaroo Paw mußte ich umtopfen   Auf die Himbeeren freu ich mich schon   Und der Christmas Tree wartet wohl bis Weihnachten
 
 4.7.2004
       
  Aufgehts Känguruhs   Hopp Wildflowers    
 
 28.6.2004
       
  Die Wildflowers wachsen immer noch schön brav   Endlich tut sich auch bei den Kangaroo Paws was   Nur die Christmas Trees halten sich noch etwas zurück  
 
 19.6.2004
       
  Oh, den Wildflowers gefällts bei mir aber gut   Auch die Himbeeren bühen. Jetzt brauch ich nur noch ein paar Bienen zur Befruchtung. Oder geht das bei denen ohne?    
 
 14.6.2004
       
  Juhuu! Die Wildflowers keimen schon.      
 
 11.6.2004
       
  Die leckeren Himbeeren      
 
 10.6.2004
       
  Das Saatgut der Alpine Wattle   Das restliche Saatgut   Die Alpine Wattle muß jetzt erst mal 6-10 Wochen in den Kühlschrank   Der Rest muß nur noch sprießen
 
ENDE